Gestaltung des Metallzauns an der Ostseite

Ein Teil der Einfriedung auf dem „kleinen Schulhof“ ist nicht von Büschen oder Bäumen verdeckt, so dass dieser Bereich, insbesondere vom angrenzenden Parkplatz vollständig einsehbar ist. Die Fläche wird als Außenfläche im Rahmen des Ganztags des 1. Jahrgangs genutzt.

Projektvorhaben:

Der Wunsch der Schule bestand darin, dass der Zaunabschnitt mit Sichtschutzelementen versehen werden sollte, um den direkten Einblick zu erschweren. Die Abwicklung über den Schulträger gestaltete sich aufwändig, so dass dieses Projekt vom Förderverein übernommen wurde. Allen Beteiligten war es ein besonderes Anliegen, alleSchülerinnen und Schüler bei der Gestaltung einzubeziehen. Zu diesem Zweck wurde vor den Herbstferien in jeder Klasse ein gemeinsames „Malprojekt“ gestartet. Aufgabe war es, auf einer Leinwand von 50x70cm ein Motiv mit dem jeweiligen Klassentier zu gestalten. Anschließend wurden alle Bilder abfotografiert und als Banner in die Zaungestaltung integriert. Die Originale wurden in der Aula aufgehängt. Das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen!

Projektzeitraum: 4. Quartal 2021
Projektkosten: 665,10 EUR
Projektstatus: abgeschlossen
zweckgebundene Spende möglich: Ja (aktuell: 50 EUR, Danke an: Fam. Öhlsen)

Spendenkonto:
Förderverein GS Suthwiesenstraße
IBAN: DE50 2519 0001 0321 0200 00
Betreff: Zaun