Rollwagen für den Sachunterricht im Klassenzimmer

Einige Geräte und Materialien für den Sachunterricht (z.B. Mikroskope) sind im Forscherraum bzw. dem -vorraum in den dortigen Regalen abgestellt, könnten aber aufgrund der ausreichenden verfügbaren Anzahl auch direkt im Klassenzimmer vorgehalten werden. Vorteil wäre, dass der aufwändige Transport vom Obergeschoß über die Treppe wegfallen könnte und der Einsatz im Unterricht im Klassenzimmer einfacher durchzuführen wäre. Die Lehrkräfte wünschen sich einen Rollschrank oder Rollcontainer mit festen Plätzen für die Materialien, der dauerhaft im Klassenzimmer abgestellt wird.

Projektvorhaben:

Zunächst sollen Art und Umfang der Geräte/Materialien festgelegt werden, die im Klassenzimmer abgestellt werden sollen. Parallel werden dann verschiedene Rollwagen bzw. Rollcontainer herausgesucht. Die Einscheidung liegt bei den Lehrkräften. Der Förderverein unterstützt das Vorhaben, als Budget werden 1.200 € (ein Rollschrank pro Klassenzimmer) reserviert.

Projektzeitraum: 4. Quartal 2020
Projektbudget: ca. 1.200 EUR
Projektstatus: in Arbeit
zweckgebundene Spende möglich: Ja (aktuell: 0EUR)
aktive Mitarbeit möglich: Nein

Spendenkonto:
Förderverein GS Suthwiesenstraße
IBAN: DE50 2519 0001 0321 0200 00
Betreff: Rollwagen Sachunterricht