Austattung des Leseraums mit Sitzhockern

Die Suthi verfügt im Obergeschoss über einen attraktiven, hellen Leseraum, der bereits in früheren Jahren vom Förderverein mit Mobiliar (Regale) ausgestattet wurde. Da es hier viele spannende Bücher und Arbeitsmaterialien gibt, wird er von den Kindern sehr gerne genutzt. Hervorzuheben sind auch die vielen Bücherkisten, die bei Bedarf auch im Unterricht eingesetzt werden.

Allerdings fehlt es an geeigneten Sitzmöbeln. Die vorhandenen Korbsessel und großen Sitzhocker sind nicht optimal. Angesichts der aktuellen Hygienemaßnahmen sind Einzelsitze zu bevorzugen (max. 2 Kinder an einem Platz)

Projektvorhaben:

Es sollen je nach Platzverfügbarkeit 10 bis 12 bequeme Sitzhocker beschafft werden, damit die Schülerinnen und Schüler einzeln (oder zu zweit aus einer Klasse) mit entsprechendem Abstand den Leseraum auch weiterhin nutzen können.

Projektzeitraum: 4. Quartal 2020
Projektbudget: ca. 400 EUR
Projektstatus: abgeschlossen
zweckgebundene Spende möglich: Nein, Sachspende durch Vorstand des Fördervereins, keine Vereinsmittel erforderlich
aktive Mitarbeit möglich: Nein