Projekt „Zaun“ abgeschlossen!

Eigentlich sollte es keine große Sache sein:

Die Gestaltung des Zauns zum Ganztagsbereich des 1. Jahrgangs am Parkplatz stand schon seit einem Jahr auf der Projektwunschliste. Doch auch hier haben Corona und die Abstimmung mit dem Schulträger das Projekt verzögert. Doch nun ist das Projekt endlich fertig!

Natürlich wollten wir alle Schülerinnen und Schüler der Suthi mit in das Projekt einbinden. Jede Klasse bekam deshalb vor den Herbstferien einen Bilderrahmen im Format 50 x 70cm. Darauf sollten die Kinder gemeinsam ein Motiv mit dem jeweiligen „Klassen-Tier“ gestalten. Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen weit übertroffen! Alle Motive wurden inzwischen abfotografiert und als Laufband in die Zaungestaltung integriert. Die Original-Bilder werden dann in Kürze in der Aula an der Bühnenwand aufgehängt.

Gestern nachmittag haben wir dann die Montage am Zaun vorgenommen. Dabei haben einige Kinder aus dem Ganztag spontan und tatkräftig mitgeholfen ;-). So war das Ganze nach etwa 3 Stunden bereits abgeschlossen und das Ergebnis kann nun bewundert werden. Eine Besichtigung lohnt sich!

Der Förderverein freut sich natürlich auch weiterhin über zweckgebundene Spenden von Eltern und Angehörigen, mit denen Sie diese und weitere Projekte gezielt unterstützen. Dazu ist keine Mitgliedschaft erforderlich und die Überweisung gilt als Spende. So können wir noch mehr bewegen!

Hier geht es direkt zur ->Projektbeschreibung „Zaun“ (interner link, öffnet im gleichen Fenster) inkl. der Kontodaten.

Eine vollständige Übersicht über alle Projekte gibt es ->hier (interner link, öffnet im gleichen Fenster) .