Mitgliederversammlung 2020 erfolgreich durchgeführt

Am 27.10.2020 um 20:00h fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins unter coronabedingt nur geringer Beteiligung der Mitglieder statt. Veranstaltungsort war die große Aula der Grundschule Suthwiesenstraße, da hier das Abstandsgebot problemlos eingehalten werden konnte.

Zu Beginn stellte die 1. Vorsitzende Geas Fiedrich den Bericht des Vorstands für das zurück liegende Geschäftsjahr 2019 sowie das noch laufende Kalenderjahr 2020 vor. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in 2019 bedauert sie die erheblichen Einschränkungen, die die Corona-Pandemie im laufenden Jahr mit sich gebracht hat. Besonders die kurzfristig notwendige Absage des im März 2020 geplanten Flohmarktes war für alle Beteiligten nach der aufwändigen Vorplanung eine große Enttäuschung. Sie bedankt sich aber dennoch im Namen des Vorstands bei den Mitgliedern, der Schulleitung und den Eltern für die Unterstützung der wenigen verbliebenen Aktivitäten.

Im Anschluss stellt der Vorstand in Vertretung des Kassenführers den aufgrund eines abweichenden Berichtszeitraumes geänderten Kassenbericht 2018 sowie den Kassenbericht für das abgelaufene Kalenderjahr 2019 vor. Die einzelnen Positionen werden ausführlich erläutert. Rückfragen seitens der Mitglieder dazu gibt es keine.

Sodann stellt der Vorstand den Finanzbericht/-plan für das aktuelle Geschäftsjahr 2020 vor. Geplant sind noch in diesem Kalenderjahr satzungsgemäße Ausgaben in Höhe von 3.500 EUR. Der zu erwartende Geldmittelabfluss im Geschäftsjahr 2020 liegt damit bei etwa 1.400 EUR. Diese Planung findet die Zustimmung aller anwesenden Mitglieder.

Zum Abschluss stellt der Vorstand den Finanzplan für das kommende Jahr vor und erläutert die einzelnen Positionen. Auch in 2021 sind wieder Investitionen für Projekte in einer Größenordnung von 5.000 EUR geplant. Der Plan wird von den anwesenden Mitgliedern ohne Gegenstimmen genehmigt.

Im Anschluss berichtete der am 29.10.2019 von der Mitgliederversammlung gewählte Kassenprüfer Marcus Mey über das Ergebnis der von ihm am 12.10. und 26.10.2020 vorgenommenen Kassenprüfung. Es ergaben sich zwar Hinweise für die zukünftige Buchhaltung und Kassenführung, allerdings keinerlei Beanstandungen.

Dem bisherigen Vorstand (1. Vorsitzende Gesa Fiedrich, 2. Vorsitzender Lars Schulze, Kassenwart Olivier Bompas und Schriftführer Dr. Thorsten Kollmar) wird von der Mitgliederversammlung für seine Arbeit Entlastung erteilt.

Bei der turnusmäßig anstehenden Neuwahl des Vorstands wurden folgende Personen für zwei Jahre gewählt:
1. Vorsitzender: Dr. Marcus Mey
2. Vorsitzende: Rong Sun-Welcker
Kassenwart: Christoph Sachs
Schriftführer: Sascha Gentemann

Als Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2020 wurden gewählt:
Ullrich Schieck
Carsten Walter

Da keine weiteren Anträge vorliegen, endet die Mitgliederversammlung gegen 21:30h.