Einladung zum 2. Suthi-Schulfest am 16.9.2022 ab 15:30h

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Verwandte, liebe Freunde der Suthi

am Freitag, den 16.9.2022 von 15:30h bis 17:30h findet das zweite große Suthi-Schulfest dieses Jahres statt! Damit möchte die Suthi nach den langen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie  wieder in den alten Rhythmus zzurückkehren. Denn traditionell war es immer der 3. Freitag im September, an dem das Schulfest stattfand und zukünftig auch wieder stattfinden soll, damit die Erstklässler gleich mit eingebunden werden können. Zwar haben wir alle im Frühsommer bereits statt des traditionellen Tags der offenen Tür ein wunderbares Schulfest gefeiert. Aber das war eigentlich eher dem langen Nachholbedarf geschuldet.

Am vormittag findet daher auch wieder der traditionelle Sponsorenlauf statt. Auch wenn der letzte Lauf für die Ukraine alle Erwartungen und Rekorde gesprengt hat, hoffen wir wieder auf einen signifikanten Beitrag. Wichtig: der Erlös kommt diesmal überwiegend der Schule selbst und damit auch Ihren Kindern zu Gute. Ein Teilbetrag soll aber weiterhin wie üblich für eine gute Sache gespendet werden.

Für alle Ehemaligen wollen wir als Förderverein zukünftig eine neue Tradition einführen und am selben Tag (immer am 3. Freitag im September) auch ein Ehemaligentreffen anbieten. Den Anfang machen dieses Jahr die ehemaligen Viertklässler des Schuljahres 2020/21 von Frau Gottschalt, Frau Gloger und Frau Neumann. Die zahlreichen bisherigen Rückmeldungen sind ein Ansporn, das Format im kommenden Jahr noch etwas auszudehnen. Dann stehen die Viertklässler des Schuljahres 2021/22 im Fokus, alle anderen werden aber auch über den Förderverein informiert. Falls Sie noch Kontakt zu Eltern bzw. Schülerinnen und Schülern dieses Jahrgangs haben, geben Sie den Link unten gerne weiter, damit wir möglichst alle erreichen. Offensichtlich funktionieren aber auch noch einige Klassenchats von damals. Wir sind sehr gespannt!

Insofern freuen wir uns jetzt auf ein weiteres tolles Fest in unserer „Suthi“. Das Programm ist wie immer kunterbunt und kann dem unten zum Download bereitgestellten Flyer entnommen werden. Wir als Förderverein werden wieder kalte und heiße Getränke sowie Muffins und Brownies „auf die Hand“ anbieten. Das große Kuchenbuffet fällt diesmal aus, statt dessen würden wir uns um „mehr“ Spenden beim Sponsorenlauf freuen. Wer aber trotzdem auch eine „Naturalspende“ für das Fest machen möchte, kann gerne selbstgemachte Mufffins und Brownies mitbringen. In diesem Fall bitte eine kurze Info an unsere eMail-Adesse, damit wir nicht zu viel haben:

eMail: info@fv-suthi.de

Programm für das Schulfest ansehen und downloaden: -> Programm Suthi-Schulfest [pdf, 360kB, öffnet neuen Tab]

Einladung zum ehelmaligentreffen als pdf-Datei ansehen und downloaden: -> Einladung Ehemaligentreffen [pdf, 221kB, öffnet neuen Tab]