Einladung zum 1. Ehemaligentreffen am 16.9.2022 um 14:30h

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässer des Schuljahres 2020/2021 (liebe Eltern),

euer letzter Schultag in der Suthi liegt jetzt schon eine ganze Weile zurück. Über ein Jahr ist es her, am Mittwoch, den 21. Juli 2021 gab es Zeugnisse und danach war es auf einen Schlag vorbei. Ihr erinnert euch vermutlich noch: der Tag lag mitten in der Hochphase der Corona-Pandemie und in vielen Bereichen auch im Lockdown. Das war eine seltsame Zeit, normale Treffen waren kaum oder gar nicht möglich und so war auch der normale Umgang miteinander stark eingeschränkt. Und auch nach den Sommerferien, nachdem ihr alle auf die von euch gewählte weiterführende Schule gewechselt seid, gab es nur wenig Austausch untereinander. Wir vom Förderverein nehmen das jetzt gemeinsam mit der Schulleitung der Suthi zum Anlass, eine neue Tradition einzuführen:

1. Suthi-Ehemaligentreffen (für Viertklässlerinnen und Viertklässler des Schuljahres 2020/21)

Ihr seid jetzt also die Ersten, die sich nach in der Regel vier Jahren Alltag in der Suthi ein Jahr später wieder gemeinsam an diesem Ort treffen könnt. Sicher seid ihr neugierig, wie es in der Suthi aussieht, was aus euren ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern geworden ist, wie es ihnen auf der neuen Schule geht usw. Zu einigen habt ihr sicher weiter Kontakt, zu anderen aber vielleicht seit dem 21. Juli 2021 gar nicht mehr?

Und deshalb möchten wir euch herzlich einladen, am Freitag den 16. September 2022 nachmittags um 14:30h in die Suthi zu kommen. An diesem Tag findet morgens bereits ein Sponsorenlauf statt. Nachmittags ist gleichzeitig auch das 2. Suthi-Schulfest 2022 mit vielen Attraktionen und Getränkeverkauf. Für jede der ehemaligen Klassen 4a, 4b und 4c haben wir einen eigenen Bereich mit Tischen reserviert, an dem nur ihr sitzen dürft. Natürlich könnt ihr auch Eltern und Geschwister mitbringen, die vielleicht auch wieder neugierig auf die Suthi sind. Aber der Nachmittag gehört in erster Linie euch und euren ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern. Wir freuen uns auf euch! Falls es bei euch klappt, sendet uns bitte zur besseren Planung eine kurze eMail mit Name und Klasse an:

eMail: info@fv-suthi.de

Einladung als pdf-Datei ansehen und downloaden: -> Einladung Ehemaligentreffen [pdf, 221kB, öffnet neuen Tab]

Programm für das Schulfest: -> Programm Suthi-Schulfest [pdf, 360kB, öffnet neuen Tab]