Der Suthi-Sponsorenlauf – einfach großartig!

Was für ein gelungener Auftakt für die erste Outdoor-Veranstaltung nach knapp zwei Jahren Corona-Einschränkungen!

Bei allerbestem Wetter traten am Donnerstag, den 24. März 2022 alle Schülerinnen und Schüler an, um den 750m langen Rundkurs rund um die Suthi so oft wie möglich zu durchlaufen. Und als wenn es jetzt endlich etwas aufzuholen galt, drehten Groß und Klein mit Begeisterung ihre Runden. Und auch bei den anwesenden Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden am Streckenrand war die Freude über die Veranstaltung zu sehen und zu spüren.

Der enorme Ehrgeiz der über 200 Läuferinnen und Läufer aus den 12 Klassen hat dann mit jeder gelaufenen Runde alle mehr und mehr zum Staunen gebracht. Und so wurde dann besonders für viele der Sponsoren, die für ihr Kind einen festen Geldbetrag pro gelaufene Runde zugesagt hatten, das Ergebnis zu einer echten Überraschung. Wer geglaubt hat, 7 bis 8 Runden, entsprechend einer Strecke von etwa 5km, wäre realistisch, wurde eines Besseren belehrt: Viele hatten auch nach sage und schreibe 18 Runden noch immer nicht genug und konnten erst durch das gesetzte Zeitziel von maximal einer Stunde „ausgebremst“ werden. Vertrauliche Quellen berichten bereits von Einzelspendenbeträgen von deutlich über 500 EUR.

Das liegt aber sicherlich auch an dem guten Zweck der Aktion, der auch die Kinder erkennbar motiviert hat. Sämtliche Spenden gehen in einer Summe an das Kinderhilfswerk UNICEF für Kinder in der Ukraine (-> externer Link, öffnet neuen Tab) . Wir sind gespannt auf das Ergebnis, dass wir am letzten Schultag vor den Osterferien bekannt geben werden. Der Förderverein hat sich bereit erklärt, die Gesamtsumme noch auf einen vollen Tausenderbetrag aufrunden.

Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Unterstützer für diese tolle Aktion!